Fabian Sauer
Daniel LercheModeratoren_Lerche.html
Andreas LengenfelderModeratoren_Lengenfelder.html
Siegfried FosterModeratoren_Foster.html
Marcel HillerModeratoren_Hiller.html
Fabian van der WeidtModeratoren_vanderWeidt.html
Michael LeinModeratoren_Lein.html
Jochen SattlerModeratoren_Sattler.html
Jürgen PetersModeratoren_Peters.html
Moderatoren in AktionModeratoren_in_Aktion.html

Fabian Sauer

Die Tatsache, dass Fabian Sauer für den Bayerischen Hörfunkpreis, Rubrik "Comedy" nominiert war, zeigt, dass er Humor hat. Das hat sogar das bekannte Grimme-Institut erkannt und lud ihn zu einem Comedy-Workshop mit den ganz Großen der Branche ein: dem Team der "Heute Show"!

Aber der junge Moderator, der gegenwärtig bei der BLR in München sein Hörfunkvolontariat absolviert, hat noch viel mehr auf dem Kasten: Seriöse Nachrichten, Reportagen, Interviews.  

Beim Radiosender 106.4 TOP FM in Fürstenfeldbruck (Raum München) moderiert Fabian Sauer seit Anfang 2015 eigene Radiosendungen. Zunehmend erobert er aber auch seinen Platz im Bereich "Eventmoderation".


Der beste Beweis für sein Talent ist sicher ein von der Sparkasse unterstütztes Stipendium für die Moderatorenschule in Baden-Württemberg.


2016 schafft Fabian auch den Durchbruch als TV-Moderator im deutschlandweiten Free-TV: Er startet im Dezember als Nachrichtenmoderator bei den SKY-Sportnews HD.


Sender:


BLR, 106,4 TOP FM, SWR (TV 2016), SKY-Sportnews HD (2016)


Sprachen:


Deutsch (Muttersprache), Englisch (sehr gut), Spanisch / Französisch (gute Kenntnisse)


Referenzen:


Evo-Busreisen (Event in Neu-Ulm), Media Markt, Planung und moderative Umsetzung eines Youtube-Projekts für die Sparkasse Baden-Württemberg, „Talk im Turm“ Stuttgart, Videoreihe „Cash-Check“


Specials:


Wirtschaft / Politik, Autos, Comedy